Mamimum Blog

zusammenwirken

Meldung

Zeitenwende bei Maximum

| Hamburg | Hannover | Intern | Events

Der Sommer geht zu Ende, die Blätter färben sich bunt und mit dem Wechsel der Jahreszeit macht sich in den Räumen von Maximum so etwas wie Aufbruchsstimmung bereit.

Ready to take off, ab in neue bessere „After-Corona-Zeiten“!

So jedenfalls der Gedanke, als wir im Frühling unser verschobenes Kick-Off für September planten. Unter dem Motto Zeitenwende sollte es stehen, auf das Ende der Pandemie wollten wir anstoßen. Nagut, die Pandemie ist noch nicht ganz vorbei. Die Hoffnung auf andere Umstände erfüllte sich nicht so richtig, aber unser Kickoff durfte stattfinden. Und es war sooo schön!

Nach knapp 2 Jahren konnten sich endlich wieder alle Kolleginnen und Kollegen an einem Ort* begegnen, sich persönlich austauschen, essen, trinken und lachen. In Workshops haben wir außerdem erarbeitet, welche Herausforderungen sich für uns in Pandemiezeiten für unsere tägliche Arbeit ergeben haben. Was uns davon weiter begleiten wird, aber auch welche Chancen sich zum Beispiel durch die Digitalisierung im Bewerbungsprozess und das mobile Arbeiten eröffnen.

Denn als Personaldienstleister mit Fokus auf persönlichen Beziehungen zu unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Ansprechpartnern haben wir die Auswirkung der Corona-Zeit jeden Tag ganz besonders intensiv gespürt. Wo wir unseren Kandidaten und Kunden normalerweise direkt gegenübersaßen, trennt uns jetzt ein Bildschirm. Wo wir Mimik, Gestik, Ausstrahlung und Persönlichkeit live erfassen konnten, war bis zuletzt die Technik zwischen geschaltet. Und so haben wir jeden Tag unser Bestes gegeben, um noch mehr Wärme, Herzlichkeit und Wertschätzung in unser zusammenwirken zu legen.

Und ja, jetzt gibt es Licht am Horizont. Die Zeiten wenden sich und das spüren wir bei Maximum in diesem Herbst ganz besonders. Viele Mitarbeiter dürfen aus dem Homeoffice an den Arbeitsplatz zurückkehren, Bewerbergespräche können wieder persönlich stattfinden, aus der digitalen „Pflicht“ wird ein digitales „Kann“. Eine neue Freiheit, die uns wählen lässt und neue Wege in sämtlichen Personalprozessen ermöglicht.

So kehren wir reich an Ideen und mit vielen guten Impulsen nach einem bewegenden Wochenende wieder in die Niederlassungen in Hannover und Hamburg zurück und freuen uns, gemeinsam mit unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden das Beste aus dieser neuen Freiheit zu machen. Ganz im Sinne der Zeitenwende.

*selbstverständlich haben wir uns an sämtliche Corona-Auflagen gehalten, sind geimpft, genesen oder getestet.