Maximum Blog

zusammenwirken

Maximum Blog Beitrag

Maximum als ›Most Wanted Employer‹ ausgezeichnet.

| Hamburg | Hannover | Allgemein

In Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe hat kununu in diesem Jahr den besten Arbeitgeber Deutschlands gekrönt. Das Ranking der ›Most Wanted Employer‹ basiert auf der Befragung von aktuellen und ehemaligen Beschäftigten zu den Themen Unternehmenskultur, Gehalt und Arbeitsklima. Maximum Personalmanagement konnte hier einen Gesamtscore von 4,935 von 5 Sternen und eine fantastische Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent erzielen.

Dabei wurde Maximum in seiner Branchenkategorie ›Personalwesen & -beschaffung‹ mit dem ersten Platz prämiert.
Darüber hinaus erreichten wir im branchenübergreifenden Gesamtranking den dritten Platz der besten Arbeitgeber Deutschlands.
Mit diesem Ergebnis konnte sich Maximum besser als eine Million Unternehmen auf der Internet-Plattform kununu positionieren.

„Wir sind wahnsinnig stolz und glücklich, dass es uns offensichtlich gelingt, die Bedürfnisse unserer Beschäftigten zu verstehen und ihnen ein guter Wegbegleiter zu sein. Eine derartige Platzierung als ›Most Wanted Employer‹ erreicht zu haben gibt uns Ansporn, unsere Vision weiter voranzutreiben, freut sich Tatjana Wronka-Brose, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Maximum Personalmanagement GmbH.

Aber was ist es denn, was Maximum ausmacht und auszeichnet?

Wir stärken bestehende Stärken, suchen gemeinsam nach dem passenden Angebot und betreuen den gesamten Prozess – mit Begeisterung und Dynamik. Aus dieser Perspektive heraus ergeben sich drei Dimensionen, die für uns täglich Maßstab und Maxime bilden:

Mit Begeisterung vermitteln

Freude ist ein zentrales Element in der täglichen Arbeit bei Maximum. Unsere Mitarbeiter sollen sich im Unternehmen wohlfühlen und Kunden sowie Bewerber mit ihrer Begeisterung und Wertschätzung anziehen. Ist diese positive Grundhaltung in jedem Gespräch, bei jedem Kontakt spürbar, können wir Freude vermitteln, mit Begeisterung verbinden.

Mit Empathie wachsen

Unser Ziel ist es, nachhaltige Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern aufzubauen und stetig weiterzuentwickeln. Unsere Idee von Wachstum ist nicht geprägt von dem Streben nach Gewinnmaximierung, sondern von Einfühlungsvermögen, Verständnis und dem Bewusstsein für die jeweiligen Bedürfnisse. Bei all unserem Tun behalten wir die Menschlichkeit im Blick. Wir geben Impulse für persönliche Weiterentwicklung und unterstützen so einen positiven gesellschaftlichen Wandel.

Mit Respekt begegnen

In unserer Arbeit begegnen wir unterschiedlichen Menschen und ihrer Individualität mit Respekt. Respektvolles Begegnen bedeutet für uns, dass wir diese Diversität schätzen. Wir entwickeln ein Bewusstsein über uns selbst und unsere Gesprächspartner, um achtsam und wertschätzend miteinander umzugehen. Dies spiegelt sich in unserer zuverlässigen, schnellen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung ihrer Wünsche wieder.


Wenn wir all das betrachten, ist es mehr als die Summe aller Teile, die einen tollen Arbeitgeber ausmachen, daher bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben und uns ihre transparenten Erfahrungswerte bei kununu hinterlassen haben.

Die Bewertungen unserer aktuellen und ehemaligen Beschäftigten finden Sie auf unserem Unternehmensprofil auf kununu.