Hier einfach bewerben!

Ob mit oder ohne Lebenslauf – Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Bewerbung.

Lebenslauf

jetzt bewerbenschließen

Maximum Blog

zusammenwirken

Maximum Blog Beitrag

Wir schreiben Social Responsibility maximal groß

| Intern | Allgemein

Corporate Social Responsibility beschreibt die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in den Bereichen Ökologie, Soziales, Wirtschaft und Gesellschaft. Wir von Maximum integrieren das Bewusstsein für diese Themenbereiche in unser tägliches Handeln und Arbeiten. Jeder Mitarbeitende steht hinter diesen Werten und lebt sie auch.

Ökologische Maßnahmen

  • Wir verwenden Ökostrom und effiziente Leuchtmittel
  • Unsere PKW-Flotte besteht aus E-Autos bzw. Hybrid-Autos
  • Wir recyceln Büromaterialien
  • Wir essen vegetarisches Mittagessen

Seit Mai 2019 sind wir außerdem Partner von Plant for the Planet. Es gibt im Moment 3000 Milliarden Bäume weltweit und wir haben immer noch Platz für weitere 1000 Milliarden Bäume. Diese Bäume könnten ein Viertel des jährlich vom Menschen verursachten CO2-Ausstoßes binden. Wir von Maximum lassen im Jahr mindestens so viele Bäume pflanzen, dass das gesamte CO2, welches wir als Unternehmen produzieren, gebunden wird.

Soziale Maßnahmen

Da für uns Bildung der Schlüssel zu einer positiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung ist, spenden wir einen Anteil unseres Gewinnes an Bildungsprojekte.
Ein Projekt, welches wir kontinuierlich finanziell unterstützen ist Häuser der Hoffnung in Mali. Mädchen in Entwicklungsländern sind immer noch weitgehend von Bildung ausgeschlossen. Das „Mädchenzentrum“ von Häuser der Hoffnung bietet diesen Mädchen die Chance auf eine Schul- bzw. Berufsausbildung.

Wirtschaftliche & gesellschaftliche Maßnahmen

Wir sind als Unternehmen Mitglied imBAP (größter Zeitarbeitsverband Deutschlands) und unterstützen deren Arbeit aktiv. Unser Geschäftsführer Lutz Martens ist Regionalleiter Mitte. Auch sind wir Mitglied in der Selbst-GmbH. Sie ist ein Zusammenschluss von Personalverantwortlichen und diskutiert neue, innovative Ansätze in der Personalarbeit. Der Verein hinterfragt, wie wir es in unserer Gesellschaft schaffen, die Beschäftigungsfähigkeit zu erhöhen.

Wir begegnen unterschiedlichen Menschen und ihrer Individualität mit Respekt. Wir geben Impulse für persönliche Weiterentwicklung und unterstützen so einen positiven gesellschaftlichen Wandel. Auch das ist für uns Teil von Social Responsibility.

Wir leben gesellschaftliche Verantwortung von Tag 1. Sie bildet zu jederzeit die Maxime unserer Arbeit. Ich bin stolz ein Teil dessen zu sein und mich so täglich auch persönlich weiterzuentwickeln und zu lernen.