Maximum Blog

zusammenwirken

Maximum Blog Beitrag

Weihnachtsstimmung

| Intern

Auch ohne geputzte Stiefel vor der Tür hat der Nikolaus den Weg zu Maximum gefunden. Die Freude war groß, denn mit Schokolade kann man bei uns fast jeden glücklich machen.

Nikolaus und Schokolade gehören ja auch zusammen wie Weihnachten und… ja was eigentlich? Wir haben in die Runde gefragt, was das Maximum-Team so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt, was auf keinen Fall zur festlichen Stimmung fehlen darf und welche Wünsche uns dieses Jahr bewegen.

Lichter, Kerzen, Adventskranz und Tannenbaum – die Weihnachtsbeleuchtung muss definitiv sein. Was in den letzten Jahren fast zu einem Wettrüsten an Lichterketten, strahlenden Hauswänden, Sternen, Rentieren und Girlanden entwickelte, hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert. Früher wurde nach christlicher Tradition eine Kerze in die Fenster gestellt, um Besuchern zu signalisieren, dass sie willkommen sind. Und wir sind uns einig, das Licht in der dunklen Jahreszeit erhellt unsere Gemüter. Übrigens können wir als Personaldienstleister auch Licht ins Dunkle bringen, wenn es um Ihre nächste berufliche Herausforderung geht und tolle Menschen, ob als Kandidaten oder Ansprechpartner bei unseren Kunden sind uns immer willkommen, aber das nur nebenbei ;)

Zur Weihnachtszeit gehört außerdem gute Weihnachtsmusik sowie das Ansehen von Weihnachtsfilmen. Hoch im Kurs bei unseren Mitarbeitern ist die Playlist von Ella Fitzgerald „Ella wishes you a swinging Christmas“ und das Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Hier die Sendetermine für alle, die mitfiebern möchten, wem der verlorene Schuh wohl passt:

SendeterminSendezeitSender
Sonntag, 12. Dezember 202115.50 UhrSWR
Sonntag, 19. Dezember 202112.35 UhrHR
Montag, 20. Dezember 202103.35 UhrHR
Freitag, 24. Dezember 202112.10 UhrARD
Freitag, 24. Dezember 202116.05 UhrNDR
Freitag, 24. Dezember 202118.50 UhrOne
Freitag, 24. Dezember 202120.15 UhrWDR
Samstag, 25. Dezember 202109.55 UhrARD
Samstag, 25. Dezember 202116.10 UhrMDR
Sonntag, 26. Dezember 202116.40 UhrSWR
Donnerstag, 6. Januar 202208.05 UhrBR

 

Spekulatius, Lebkuchen, Glühwein und der Duft von frischgebackenen Keksen – diese kulinarischen Spezialitäten sind ESSENziell für die richtige Weihnachtsstimmung. So strömt der Duft von Kardamon, Sternanis, Vanille, Gewürznelken und Zimt über Weihnachtsmärkte und Küchen und verbreitet den Duft von Weihnachten.

Und was wir uns bei Maximum zu Weihnachten wünschen? Die Liste materieller Dinge geht von Brotmessern bis hin zum Sofa und steht in diesem Jahr weit hinter den immateriellen Herzensangelegenheiten an. Wir wünschen Ihnen und uns allen:

Gesundheit, eine schöne gemeinsame Zeit mit den Liebsten, Unbeschwertheit, Ruhe, Besinnung und wenig Stress. Spaziergänge im Schnee sowie gute und positive Gespräche. Dass es keinen weiteren Lockdown oder Kontaktbeschränkungen mehr gibt, sodass Familien und Freunde an Weihnachten zusammenfinden können und dürfen. Dass die Pandemie unsere Gesellschaft nicht spaltet und hoffentlich bald vorbei ist.