Maximum Blog

zusammenwirken

Zukunftstag bei Maximum

| Hannover | Intern

Jedes Jahr gehen Mädchen und Jungs mit in Unternehmen, um in den Berufsalltag zu schnuppern. Und auch bei Maximum hatten wir heute Besuch von Ilana und Fritz-Laurens. Beide haben ihre Erlebnisse für unseren Blog aufgeschrieben.

Ilanas Tag bei Maximum

Mein Zukunftstag bei Maximum war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Alle Menschen hier sind sehr sehr nett und freundlich und offen. Ich konnte gut mit ihnen reden und ich habe viele interessante Dinge über die Firma erfahren. Außerdem fand ich es spannend, zu sehen, wie ein Arbeitstag hier aussieht und was die verschiedenen Aufgaben der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind. Ich fand dieses Computerprogramm der Firma sehr interessant und das Essen auch sehr gut. Ich finde auch, dass die Firma richtig richtig schön eingerichtet ist und die Atmosphäre gut ist. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, denn alle Menschen waren hier sehr nett und offen. Insgesamt war der Tag hier sehr gut und hat Spaß gemacht. Also großes Dankeschön für diesen Tag!

Fritz-Laurens‘ Tag bei Maximum

Es war sehr cool und ich würde gerne noch einmal wiederkommen. Alle waren super nett. Ich habe gelernt, dass ein Beruf nicht immer Spaß macht, aber auch dass er manchmal viel Spaß machen kann. Am meisten Spaß machte das Schreddern. Ich habe viele tolle Sachen gemacht.

Und auch das gesamte Maximum-Team hatte viel Spaß mit euch! Danke für eure Hilfe - schön, dass ihr da ward!