Maximum Blog

zusammenwirken

jobmesse hannover

| Hannover | Karriere

“Fences are made for those who cannot fly.”
Elbert Hubbard

Getreu unserem Motto „Als Mensch zum Maximum“ hatten wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Messebesuchern Hindernisse bei der Jobsuche aus dem Weg zu räumen, ihnen mit unseren Stellenangeboten neue Perspektiven aufzuzeigen und ihnen beim Ein- oder Umstieg als Partner zur Seite zu stehen.

Ein Schritt auf unseren Stand, der übrigens in diesem Jahr in unserem neuen Corporate Design erstrahlte,  als erster Schritt in Richtung (neue) berufliche Herausforderung…

Voller Vorfreude auf Kandidaten, die zusammen mit uns durchstarten wollen, machten wir uns also auf den Weg zur jobmesse 2016 in der TUI Arena Hannover. Mit im Gepäck: unzählige Bleistifte, übrigens aus nachhaltig produziertem Holz, einen Haufen Infomaterial für unsere Besucher, dutzende Stellenangebote und kiloweise gute Laune.

 

Auf dem Stand angekommen und von Kaffee und Bagel gestärkt, richteten wir uns häuslich ein. Den Fernseher eingeschaltet, unseren Mood-Trailer im Ohr, die Tische gedeckt mit allerlei netten Kleinigkeiten für unsere Besucher und das Messewochenende konnte starten.

Gespannt warteten wir, dass sich die Messetore öffnen und die ersten Interessenten die Halle mit Leben füllten. Wir durften viele tolle Menschen mit ihren individuellen beruflichen Werdegängen und spannenden Geschichten kennen lernen. Von frisch gebackenen Absolventen, die im Bereich Controlling durchstarten wollen, über Marketingprofis und -assistenten, die nach neuen beruflichen Herausforderungen suchen, bis hin zum Programmierer und Projektmanager. Absolut menschlich vielfältig! Und so vergingen die beiden Messetage wie im Fluge.

Zwischen anregenden Gesprächen und informativen Lebensläufen blieb dank des Engagements unserer Mitarbeiter, die alle gekommen sind, um Teil der Standbesetzung zu sein, immer wieder Zeit für Kaffee,  individuelle Tanzeinlagen und den Austausch mit anderen Ausstellern und Kunden.

Es war ein erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns schon jetzt, die vielen positiven Eindrücke, die wir auf der Messe von den Kandidaten gewinnen konnten, in persönlichen Gesprächen in unseren Maximum-Räumen zu vertiefen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Ihren Besuch.

Sie sind auf Jobsuche und konnten uns nicht auf unserem Messestand besuchen? Dann besuchen Sie doch unsere Stellenangebote und vielleicht lernen wir uns bald persönlich kennen.