Maximum Blog

zusammenwirken

Gemeinsam das Beste erreichen

| Hamburg | Hannover | Intern

Die Maximum-Alumni-Organisation

Langfristige Beziehungen zu unseren Bewerbern und Mitarbeitern sind uns wichtig. Und so haben wir Anfang des Jahres unsere Maximum-Alumni-Organisation ins Leben gerufen.

Wir möchten mit unseren ehemaligen und vermittelten Mitarbeitern in Kontakt bleiben, uns austauschen und gemeinsam neue Wege gehen – zum Beispiel im Rahmen von Seminaren zur fachlichen und zur persönlichen Weiterentwicklung, die wir für unsere Alumni-Mitglieder anbieten.

Stärkung des Selbstbewusstseins

Auf Wunsch unserer „Alumnis“ starteten wir Mitte Februar mit einem Seminar zur „Stärkung des Selbstbewusstseins“. Denn wer kennt sie nicht, diese Situationen – ob im Beruflichen oder im Privaten – in denen wir uns plötzlich absolut unsicher fühlen. Insgesamt acht Teilnehmer erlebten ein Seminar für Menschen, die sich erlauben, wirklich neugierig zu sein.

Es ging darum, herauszufinden, was einen dazu bringt, sich immer wieder zu verunsichern, anstatt selbstsicher aufzutreten. Und es ging darum, Ressourcen zu finden, die in schwierigen Situationen abgerufen werden können, um zu mehr Sicherheit zu gelangen.

Teilnehmer-Feedback

"Das Seminar zur Stärkung des Selbstbewusstseins bei Maximum war eine tolle Erfahrung. Wir hatten eine gute Gruppendynamik, sodass sich jeder auf die verschiedenen Situationen einlassen konnte. Durch kleine Geschichten und Gedankenreisen verging der Tag wie im Flug und ich bin mit einem Gefühl innerer Zufriedenheit nach Hause gegangen. So ein Seminar würde ich jederzeit wieder besuchen!"

Herzlichen Dank

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Manigé Kiumarsi bedanken, die das Seminar mit ihrer einfühlsamen und herzlichen Art geleitet hat und ohne die so ein Tag nicht möglich gewesen wäre. Manigé Kiumarsi ist seit 1995 als Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und interkulturelle Kommunikation aktiv. Sie ist seit der Gründung von Maximum als Personalentwicklerin Teil unseres Teams.

Und weiter geht’s

Neben weiteren Seminaren planen wir gemütliche Abende bei leckerem Essen und guten Gesprächen. Wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht, das sich unserer Alumni-Organisation anschließt. Sie möchten gerne beitreten und zu diesen Events eingeladen werden? Rufen Sie uns kurz unter 0511 544 888-34 an oder schreiben Sie eine E-Mail an anne.weiche(at)maximumpersonal.de

Wir freuen uns auf Sie!