Maximum Blog

zusammenwirken

Alle für Wasser! Wasser für alle!

| Hannover | Hamburg | Intern

Wenn unsere Mitarbeiter in diesen heißen Tagen viel Wasser trinken, tun sie sich und anderen Gutes! Denn bei Maximum gibt es für’s Team und für unsere Besucher Viva con Agua –  eine Wassermarke, die eine ganze besondere Vision verfolgt.

Wasser ist neben der Luft zum Atmen die Grundlage allen Lebens und ein Menschenrecht. Viva con Agua verfolgt die Vision, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen.

Mindestens 60 Prozent der Erlöse durch Wasserverkäufe fließt bei Viva con Agua deshalb in Projekte, die es Menschen aus Indien, Nepal, Äthiopien und vielen weiteren Ländern ermöglichen, einen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu bekommen – überall dort, wo dieses nicht so einfach möglich ist, wie bei uns in Deutschland.

Dieses Vorhaben wollen wir aktiv unterstützen. Denn für uns stehen Nachhaltigkeit und Fairness im Vordergrund. Wir wissen: Nur wer Impulse gibt, leistet einen dauerhaften Beitrag in der und für die Gesellschaft. Und darum sprechen wir uns leise und laut für das Netzwerk von Viva con Agua aus und trinken bei heißen Temperaturen für uns und den guten Zweck noch einen Schluck mehr! Schließen Sie sich an?!

Was wir noch für unsere Umwelt tun und wie wir zusammen unsere Zukunft gestalten, erfahren Sie hier auf unserer Website im Bereich Engagement.