Maximum Blog

zusammenwirken

Mein Herz schlägt (Halb-)Marathon

| Hannover | Intern

Über unsere Jacqui, ihre Liebe zum Laufen und die Begeisterung des Maximum-Teams fürs Anfeuern beim HAJ Hannover Marathon 2017.

Musik, Trommeln, Jubel und der Klang von Schritten auf dem Asphalt – am letzten Sonntag  erfüllten diese Geräusche die Straßen von Hannover. Und Maximum war mittendrin. Denn unsere Personaldisponentin Jacqueline Benjamin stellte sich der Herausforderung, den Halbmarathon zu laufen. 

Die Vorbereitung

Pünktlich am 1. Januar eines Jahres startet für Jacqui die Laufsaison und damit die Vorbereitung auf den Halbmarathon. Dann heißt es bei Wind und Wetter alle zwei bis drei Tage raus vor die Tür und laufen gehen. In der Trainingsphase steigert sie zunächst, die Geschwindigkeit, bevor dann die Distanz ausgebaut wird – bis hin zu 18 Kilometern.

Ganz Maximum hat Respekt vor dieser Leistung und deshalb haben es sich die Kollegen zur Aufgabe gemacht, unsere Läuferin mental zu unterstützen. Vorzugsweise in der Mittagspause erkundigten sich alle nach dem Trainingsstand, fanden aufbauende und motivierende Worte und unsere Petra verteilte – dank ihres Yoga-Ayurveda-Hintergrunds – Faszienrollen und Ayurvedisches Öl gegen den drohenden Muskelkater.

Der Lauf

Schon am Aegi (ein zentraler Platz Hannovers in der Nähe des Starts) wusste Jacqui, dass es ein guter Tag werden muss, denn dort wurde sie nicht nur von strahlendem Sonnenschein begrüßt, sondern hörte zufällig das Lied, welches sie durch die ganze Vorbereitungszeit begleitet hatte – was ein Zeichen! Während sie sich also top motiviert an den Start begab, haben die Kollegen Plakate gebastelt und ideale Anfeuerungspunkte ausgekundschaftet.

Ob es nun an der guten Vorbereitung lag, am super Wetter, an der Unterstützung durchs Maximum-Team vom Streckenrand oder an allem zusammen: Jacqui schaffte ihre persönliche Bestzeit von 2 Stunden und 10 Minuten! Wir gratulieren ihr herzlich und sind sehr stolz auf sie! Und freuen uns, wenn sie uns als Motivator im firmenlauf hannover und B2Run im August diesen Jahres zur Seite steht.