Maximum Blog

zusammenwirken

10 Jahre Maximum Hannover

| Hannover | Intern

Unsere Niederlassung in Hannover feiert 10-jähriges Jubiläum. Anlass für uns, die Zeit Revue passieren zu lassen.

Geschichte, die eigene Geschichten schreibt

Am 1. Oktober 2008 öffnete Maximum Personalmanagement in Hannover erstmals seine Türen für Bewerber und Kunden. Mit vier Mitarbeitern startete das Team auf einer Etage in der Devrientstraße in der Südstadt und etablierte sich schnell am Markt.

Spezialisiert auf die Bereiche Office und IT wuchs die interne Mitarbeiterzahl innerhalb kürzester Zeit auf das Doppelte bis im Jahr 2012 eine 2. Etage dazu gemietet werden musste, um für alle Maximum-Kollegen einen Platz zu finden.

Um noch besser auf die spezifischen Wünsche unserer Bewerber, Mitarbeiter und Kunden eingehen zu können und um das Fachwissen an den richtigen Stellen zu bündeln, kristallisierte sich aus dem Office-Bereich der Finance-Bereich heraus, der auf Versicherungen und Banken spezialisiert ist.

Mit Stolz können wir sagen: IT-Spezialist, Kommunikationsgeneralist oder Finance-Experte – Wir geben ihnen Orientierung, schaffen Vertrauen und bieten exzellente Dienstleistung.

Als Mensch zum Maximum

Unsere Gründer Lutz Martens und Max Behrensmann starteten mit einer klaren Vision: Sie wollten ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen, mit dem man einfach gerne zusammen arbeitet, auf das man sich verlassen kann. Ein Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Aus dieser Vision wurde gelebte Realität, die vor knapp drei Jahren Ausdruck in unserem Markenkern fand: Als Mensch zum Maximum – Menschlichkeit leben. Dazu gehören für uns drei Werte, die bei der täglichen Arbeit Maßstab und Maxime bilden: Empathie, Respekt, Begeisterung.

Mit Begeisterung engagiert sich Maximum als Teil der Gesellschaft über die tägliche Arbeit hinaus – am liebsten rund um das Thema Bildung. In den letzten 10 Jahren haben wir in Hannover mehrere Projekte ins Leben gerufen oder unterstützt. Ein Beispiel ist eine Initiative, aufgrund derer viele Hannoveraner Unternehmen Hauptschülern unabhängig von den schulischen Leistungen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellten.

Wir freuen uns über viele langfristige Beziehungen, die aus der guten Zusammenarbeit und dem Zusammenwirken mit Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern sowie ehemaligen und vermittelten Mitarbeitern gewachsen sind. Viele Gesichter begleiten uns jetzt schon eine lange Zeit. Vielen Dank dafür!

Zusammenwirken

Mit dem 10-jährigen Geburtstag von Maximum Hannover sind aber auch ganz persönliche Jubiläen verbunden. Tatjana Wronka-Brose und Maryam Angersbach waren vom ersten Tag mit an Bord. Neben Max Behrensmann und Lutz Martens sind sie diejenigen, die alle Höhen und Tiefen von Maximum miterlebt haben, zu vielen Erfolgen maßgeblich beigetragen haben und ohne die das Unternehmen nicht dasselbe wäre.

Solche Anlässe müssen gefeiert werden. Und so überraschte das Maximum-Team die Jubilare mit einem gemeinsamen Frühstück. Auf das 10-jährige Bestehen unserer Niederlassung haben wir außerdem mit unseren Kunden angestoßen. Nun freuen wir uns, in gut zwei Wochen mit Mitarbeitern, Ehemaligen und Vermittelten bei unserem Maximum-Weihnachtsfest zu feiern.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Ansprechpartner. Ohne Sie wäre unser Erfolg nicht möglich gewesen und wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre.