Maximum Blog

zusammenwirken

Kickoff – Maximum startet ins neue Geschäftsjahr

| Hamburg | Hannover | Intern

Am vergangenen Wochenende trafen sich alle Maximum-Mitarbeiter zum traditionellen Kickoff, um gemeinsam in das neue Geschäftsjahr zu starten und das alte Revue passieren zu lassen.

Premiere einer neuen Tradition

Unsere Tradition startete am Freitag dann doch mit einer Premiere – nämlich mit dem ersten Maximum-Mütter-Treffen. (Fast) alle Mütter kamen zusammen, um sich auszutauschen und Maßnahmen zu entwickeln, wie Maximum bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter unterstützen kann, beziehungsweise den Wiedereinstieg nach der Elternzeit erleichtern kann.

Für Maximum ein sehr wichtiges Thema, denn mit zehn Müttern steht ein Viertel unserer Belegschaft zwischen der Herausforderung, Familie und Arbeitsleben unter einen Hut bekommen zu wollen. Eine Erkenntnis des angeregten Austauschs: Der persönliche Anspruch, Allem gerecht werden zu wollen, ist hoch –aber nicht immer zu erfüllen. Beruhigend für die Mütter ist jedoch das Wissen, dass sowohl Kollegen als auch Maximum als Arbeitgeber viel Verständnis entgegenbringen.

Zusammen Wirkung zeigen

Am Samstag kamen dann alle Mitarbeiter aus den Niederlassungen Hannover, Hamburg und Emden zusammen und die Freude, sich zu sehen war groß. Denn es gibt nur wenige Gelegenheiten, zu denen das interne Maximum-Team an einem Ort versammelt ist.

Bei jedem Kickoff steht ein besonderes Thema im Fokus, das neben den festen Agenda-Punkten Geschäftsjahresrück- und –ausblick erarbeitet wird. In diesem Jahr ging es um unsere Führungsgrundsätze und Markenwerte. In verschiedenen Workshop-Runden haben wir diskutiert, ausgearbeitet und evaluiert, wie jeder einzelne Maximum-Mitarbeiter die folgenden Grundsätze in seine tägliche Arbeit einbringen kann und wie wir diese Werte auch darüber hinaus leben.

Mit Respekt entwickeln

Wir begegnen den Wünschen und Leistungen des Einzelnen mit Respekt. Auf diese Weise helfen wir dem Einzelnen und der Gesellschaft als Ganzes, sich zum Positiven zu entwickeln. Stabile, gesunde Beziehungen entstehen so fast von selbst.

Mit Begeisterung vermitteln

Für uns ist Freude ein wichtiges, zentrales Element in der täglichen Arbeit mit und bei Maximum. Das motiviert und spornt an, jedem Einzelnen mit echter Wertschätzung zu begegnen.

Mit Empathie wachsen

Wir haben den Anspruch, den Menschen maximal weiterzuentwickeln. Daher beraten und betreuen wir nicht nur Bewerber und Unternehmen individuell; wir schaffen auch ein persönliches Umfeld für unsere Mitarbeiter.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das neue Geschäftsjahr und möchten weiterhin mit unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden erfolgreich zusammenwirken.